|
forum.caipitest.de
Alles rund um die Caipirinha
|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ole1210

Anmeldungsdatum: 15.03.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Olpe-Thieringhausen
|
Verfasst am: Di 25 Apr, 2006 09:51 Titel: Caipi-Alkoholfrei!!! |
|
|
Hallo Forum,
ich bin seit Jahren großer Caipirinha-Fan. Es ist praktisch der einzige Cocktail der mir wirklich gut schmeckt!
Häufig fahre ich aber Auto und kann deswegen keinen Alkohol trinken. Was also tun?
Bisher habe ich immer auf den Caipirinha verzichtet.
Seit Samstag ist das anders! Ich habe in Düsseldorf einen alkoholfreien Caipirinha bekommen!
Statt Cachaça wurde dort "Ginger-Ale" verwendet!
Ich bin begeistert. Für Autofahrer und Nicht-Trinker ist das eine klasse Alternative!!!
Viele Grüße
Ole _________________ Günstig nach Brasilien oder Südamerika???
Besucht unsere Webseite!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Caipi-Mike Administrator

Anmeldungsdatum: 27.10.2005 Beiträge: 307 Wohnort: Hohen-Sülzen (Worms)
|
Verfasst am: Di 25 Apr, 2006 16:52 Titel: Caipi alkfrei |
|
|
Ja, Ole,
der alkfreie hat sogar einen Namen: "Ipanema" !
schmeckt sehr lecker !
Dieser wird mit Ginger-Ale gamacht und es gibt für Selbst-Produzierer 2 Unterschiede zum normalen Caipi zu beachten:
Nur die Hälfte Zucker nehmen (logisch, Ginger Ale hat ja mehr Süsse als Cachaça) und auch nur die Hälfte Eis. (muß nicht sooo kalt sein und es geht mehr Ginger-Ale ins Glas, schmeckt besser)
Beim letzten Kölner Caipitest hatte übrigens eine Test-Gruppe Kinder dabei, die natürlich von mir einen "Ipanema" oder auch "Kinder-Caipi" bekamen.
Die Überraschung beim Auswerten der Test-Formulare war groß, als jemand unten auf's Blatt schrieb "Kinder-Caipi" Note 11 (von 10 möglichen - grins)
Mike
p.s. war übrigens am WE bei meinem Freund und Mit-Organisator Andreas Preuss zum Kinder-Geburtstag (seine Tochter wurde 1 Jahr alt) eingeladen - die Kinder-Caipis, die ich natürlich dann machen mußte, gingen weg wie die "warmen Semmeln" (nicht nur an die Kinder )
Beweisfoto:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Metalking
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 18:23 Titel: |
|
|
War diesem Cocktail auch immer skeptisch gegenüber.
Dachte immer mit GInger Ale kann das nicht schmecken.
Aber hab mal in ner Bar bei nem Kumpel probiert.
Das ist wirklich nicht schlecht!
Muss ich mal machen vielleicht... *überleg* _________________ Checkt meine Band an!
www.myspace.com/escalademetal |
|
| Nach oben |
|
 |
Ringo Gast
|
Verfasst am: Do 08 Apr, 2010 13:53 Titel: |
|
|
Hallo, ich habe eines Abends aus einer Notlage heraus ein paar alkoholfreien Caipis mit Sprite gemischt, weil halt nichts besseres zur Verfügung stand. Ich habe auch selbst mal einen probiert um zu sehen was ich da so raus gebe und ich muß sagen, das ich sehr überrascht war, der hat richtig gut geschmeckt!
Gruß Ringo! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|