Partner Foren:
forum.caipitest.de Foren-Übersicht

forum.caipitest.de
Alles rund um die Caipirinha

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
forum.caipitest.de Foren-Übersicht

Caipitest Firma FIT, 04.04

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.caipitest.de Foren-Übersicht ->
Testberichte im April
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sergipano

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 20:24    Titel: Caipitest Firma FIT, 04.04 Antworten mit Zitat

Ort, Adresse und Name der Location
FIT Fruth Innovative Technologien GmbH
Gewerbegebiet Lupburg - Eichenbühl 10
92331 Parsberg/Germany

Datum und Uhrzeit (runden auf die volle Stunde)
04.04 19:00 Uhr

Note der Caipirinha
8

Name des verwendeten Cachaças
PITU

Bericht Location (1 Punkt)
Es war berufliche Weiterbildung angesagt und so ging es mit ein paar Kollegen zur Firma FIT nach Parsberg.

Als Dienstleister bietet die Firma FIT neben verschiedenen Rapid Prototyping Technologien auch diverse Folgetechniken an um Prototypen, Kleinserien oder Seriebauteile professionell herzustellen.
Alle paar Jahre veranstaltet die Firma einen Technologietag um Neuigkeiten auf dem Bereich des Rapid Prototyping und Rapid Manufacturing vorzustellen.

Die Veranstaltung fand in einer neu gebauten Halle statt, welche in der oberen Etage einen Bereich abgetrennt hatten für eine Party am Abend. Dort war auch ein Büroraum in eine Cocktailbar umgebaut worden. Es war eine bunt geschmückte Theke aufgebaut und es standen mehrere Stehtische zur Verfügung. Als Bedienung musste die örtliche Fußball Damenmannschaft herhalten.

Bericht Caipirinha-Herstellung (1 oder 2 Punkte)

Die Bedienungen waren total bemüht, hatten aber am Anfang keine richtige Ahnung und mussten beim Mixen der Cocktails immer in eine Beschreibung schauen.
Umso überraschter war ich, das mein bestellter Caipi wie einer aussah.
Und er hat richtig gut geschmeckt. Obwohl sich herausstellte das PITU und Lime Juice verwendet war, ( af das ich nicht sonderlich stehe) war der Geschmack ausgewogen und die Süße genau richtig.

Der Caipirinha wurde in einem hohen Glas mit 2 großen Strohhalmen, sowie einer Limette zur Verzierung am Glasrand serviert. Zusätzlich steckte noch irgend so ein Wedel im Glas Das Glas war gut mit Limettenstücken in der richtigen Größe gefüllt, welche auch gut gestößelt wurden und gecrashtem Eis. Das Eis war schon fertig gekauft und kam aus der Tüte.
Es wurde brauner Zucker verwendet.

Für diesen 1.Caipi gebe ich eine 8.
Da ja alles umsonst war, wurde dann mal auf Bier verzichtet und reichlich Caipi konsumiert. Leider wurden mit steigender Nachfrage die Caipis immer schlechter im Geschmack und das Verhältnis Alkohol / Zucker immer unausgewogener. Die letzten waren dann vielleicht noch Note 2.
Die konsumierte Menge an Caipis hat allerdings gereicht um mich am nächsten Morgen mit ordentlichem Sodbrennen aufwachen zu lassen. Alles in allem ein gelungener Abend.

Leider ist das Bild nicht so gut geworden (Handy) und als Identifizierung der Location stand nur mein Teilnehmerausweis zur Verfügung.
Hier habe ich allerdings meinen und den Namen meines Arbeitgebers wegretuschiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.caipitest.de Foren-Übersicht ->
Testberichte im April
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.