Partner Foren:
forum.caipitest.de Foren-Übersicht

forum.caipitest.de
Alles rund um die Caipirinha

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
forum.caipitest.de Foren-Übersicht

Caipitest im Felami Cafe Kornwestheim, 27.3.08

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.caipitest.de Foren-Übersicht ->
Testberichte im März
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Metalking

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 15:40    Titel: Caipitest im Felami Cafe Kornwestheim, 27.3.08 Antworten mit Zitat

Cafe Felami
Bahnhofstraße 2
70806 Kornwestheim
Eine Homepage gibt es leider nicht
Tel: 07154/23682

Datum/Zeit:
Donnerstag 27.3.08, gegen 20:30

Verwendeter Cachaca: "Canario"

Wertung: 5 von 10 Punkten

Das Felami. Seit einiger Zeit gegen wir nun regelmäßig abends zur Cocktail Happy-Hour von 20-22 Uhr. Da in unserer kleinen Stadt nicht wirklich viele Bars/Kneipen zur Auswahl stehen, sind wir sehr froh über diese neue Alternative und mein erster Bericht soll dann auch über das Felami sein

Der Caipirinha:

Zur Verteidigung für das Felami muss man erst einmal sagen: Es ist nicht auf eine Cocktailbar ausgerichtet und hat leider (noch) keine Crushed Ice Maschine. Dazu fangen die Kellner gerade erst an sich mit Cocktails zu beschäftigen.
Aber nun zur Bewertung des Caipis.
Der Caipi kam im schönen, normalen Standardcaipiglas und tut bei seinen 5 Euro Preis dann auch kaum im Geldbeutel weh.
Die Limetten waren sehr gut ausgedrückt und trotzdem waren nicht allzu viele Fasern des Fruchtfleischs im Glas zu sehen.
Ein weiterer Pluspunkt war, dass kein schneeartiges Crushed Ice verwendet wurde, sondern selbst zerschlagene Eiswürfel, die dementsprechend etwas größer waren. Ich bin Fan solcher Eiswürfel, da man so leichter den Drink genießen kann und nicht dauernd auf kleine Eisstückchen aufpassen muss, die das Röhren verstopfen.
Optik also schon mal sehr super und der erste Eindruck lässt hoffen.
Jedoch beim ersten Probieren eine kleine Enttäuschung.
Es ist zu wenig Zucker im Caipi und er schmeckt sehr sauer.
Des Weiteren wurde mit Cachaca auch nicht sparsam umgegangen. 3-4cl weniger hätten vollkommen gereicht. Vor allem beim Canario... .
Der Caipirinha war im Endefekt noch gut genießbar, aber man merkte eben, dass die Erfahrung fehlt. Jedoch muss man hoch anrechnen, dass er sorgfältig zubereitet war, was man schon an den perfekt ausgedrückten Limetten sehen konnte.
Mit 5 von 10 Punkten also ein klarer Durchschnittscaipi. Für den Preis ganz ok und wenn man nicht auf die reinste Gaumenverwöhnung aus ist, durchaus empfehlenswert.

Die Location:

Das Felami ist ein kleines, wunderschön südlich eingerichtetes Eiscafe, dass verschiedene Eissorten, Kuchen, Tiramisu, Kaffee und seit neustem auch Cocktails anbietet.
Die normale Bar wurde erweitert mit vielen Zutaten und Geräten zur Cocktailzubereitung und sieht sehr schön aus (siehe Fotos).
Die Cocktailkarte ist recht gut gefüllt und sehr abwechslungsreich. Zudem gibt es jeden Abend eine Cocktail Happy-Hour von 20-22 Uhr in der jeder Cocktail nur 5 Euro kostet.
Das Cafe möchte seine „Cocktailbar“ gerne erweitern und vergrößern und hat auch für das Cafe an sich sehr viele neue Ideen und Vorstellungen, jedoch scheitern diese bisher am Gebäudeinvestor und den Genehmigungen.
Jedoch lohnt es sich schon jetzt mal vorbeizuschauen, denn die Cocktails werden wöchentlich besser und vor allem die Dekoration für die Cocktails kann sich echt sehen lassen.

www.myspace.com/escalademetal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Caipi-Mike
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Metalking" !

Danke für deinen ersten Test !

Hast ihn ja schon lange angekündigt,

Sieht so aus, als ob wieder mal ein Test ausreicht, um zu gewinnen,

allerdings wird sich das demnächst ändern.

Du bekommst 2 Grundpunkte

dazu einen für den ausführlichen Caipibericht (196 Worte)
und einen für den Location-Bericht.

Sind insgesamt 4 Punkte.

Mike sagt danke !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Metalking

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also das wird auch sicher der einzige monat mit nur einem test bleiben.
hab einfach grad wegen schule sehr viel am Hut.
Versuche trotzdem öfters mal n Caipi trinken zu gehen.

Mist...nur 4 Punkte Very Happy
4 Worte zu wenig für noch nen extra Punkt...bitter Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sergipano

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mike,
ist halt einfach noch kein Caipiwetter.

Du willst das ganze doch wohl nicht noch komplizierter machen und mal wieder die Regeln ändern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metalking

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott bevor ich es vergessen.

Vielen herzlichen Dank Caipi-Mike, für diesen Preis.

Ich werde auf jeden Fall versuchen einige Test zu machen (nein ich werde es definititv tun!!!)
Und ich hoffe, dass ich genug Bars in unserer Umgebung finde.
Ich kenne zwar einige in unserer näheren Umgebung, aber die Barszene ist auf jeden Fall eher klein!

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal als Anmerkung. Das Caipi Foto ist nicht ganz Regelkonform, da man nicht erkennen kann in welcher Lokalität es aufgenommen wurde
Metalking

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal als anmerkung.
hinten sieht man im bild den gleichen schrank, wie auf einem weiteren Bild.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.caipitest.de Foren-Übersicht ->
Testberichte im März
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.