|
forum.caipitest.de
Alles rund um die Caipirinha
|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:06 Titel: Neu hier, meine Vorstellung |
|
|
Mein Name ist Sascha M. Böhlken, komme von Armazem Vieira und ich habe einiges mit Cachaça zu tun - ich importiere sie, genauer gesagt.
Auch bin ich mit der Entwicklung neuer Sorten betraut.
Wer genauer wissen möchte, um was es sich dabei genau handelt, findet unter www.armazem.de nähere Infos.
Grob soviel: Armazem Vieira ist eine handgemachte, im Alambique (Pot Still-Verfahren) destillierte Cachaça, die nach der Destillation für mindestens zwei und derzeit maximal 16 Jahre in brasilianischem Holz eingelagert wird. Eichenholz findet dabei keine Anwendung. Vielmehr wird auf Holz zurückgegriffen, das ganz normal in Brasilien vorkommt. Vorteil dieser Methode ist, daß die Cachaça eine ganz eigenständige und fruchtige Note bekommt.
Armazem Vieira liegt im Süden Brasiliens, genauer gesagt in Florianópolis, der Hauptstadt des Bundesstaates Santa Catarina. Warum es so spannend ist, Cachaça aus dem Süden zu probieren und warum Minas Gerais zwar das ursprüngliche Rezept hat, der Süden aber die verfeinerten Methoden in der Herstellung, ist ebenfalls markenunabhängig unter www.armazem.de zu finden.
Ich benutze den Artikel "die" bei Cachaça, weil ich es erstens aus Brasilien so gewohnt bin, zweitens, weil Cachaça natürlich eine BrasilianerIN ist und drittens um den Unterschied zum bisherigen Auftritt von Cachaça deutlich zu machen.
Gern stehe ich allen Interessierten für Fragen zur Cachaça von Armazem Vieria und auch zu allgemeinen Fragen zur Verfügung. Ich rede gern über Cachaça und freue mich über jeden, der sich dafür interessiert.
Was die Homepage www.armazem.de angeht: Vielleicht packt den einen oder anderen auch erstmal ein gewaltiger Schreck, was eine Cachaça so kosten kann. Dies ist aber nicht in einer raschen Profitsucht begründet sondern liegt an den Dingen wie Herstellungskosten, Transportkosten und den entsprechenden Steuern.
Die Cachaça von Armazem Vieira soll in ihren sechs Variationen (nicht Qualitäten!) zeigen, was passiert, wenn jahrhundertealtes Wissen in jedem Arbeitsschritt so angewendet wird, daß das Optimum erreicht wird.
Mit besten Grüßen
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Caipi-Mike Administrator

Anmeldungsdatum: 27.10.2005 Beiträge: 307 Wohnort: Hohen-Sülzen (Worms)
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 15:16 Titel: |
|
|
bin am Samstag, dem 13.10. auf der Anuga und werde mal vorbei kommen.
Vielleicht nehmen wir deinen Cachaca (verzeihung, "deine", fällt mir wirklich schwer !) noch spontan in den Caipitest auf.
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 15:19 Titel: |
|
|
Hallo Mike!
Ich bin auf jeden Fall da. Proben sind auch dabei.
Bis Samstag!
LG
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
kaptain
|
|
| Nach oben |
|
 |
DJ Alfi

|
Verfasst am: Di 16 Okt, 2007 12:40 Titel: |
|
|
Hallo Sascha,
schön das es dich hierhin getrieben hat. Wir haben uns am Samstag in Köln kennen gelernt und wie ich fand einen sehr netten Abend verbracht. Dein Chef wird mir wohl noch lange in den Ohren bleiben. Ein, wie ich glaube, Unikat und leicht besessener Herr. Das aber im positiven. Es war total Interessant mit euch zu quatschen und etwas über euer Haus zu erfahren. Und als wir dann auch noch probieren sollten war ich erst recht überascht. Ich hab natürlich zu Hause alle Cachaca Flaschen zu Hause auf die 10 Punkte kontroliert. Hab aber auch nur Eichenholz reifung gefunden. Da hebt ihr euch wirklich schön ab.
Ich wünsche euch allen möglichen Erfolg mit eurem Produkt in Deutschland. Verdient hättet ihr es.
Ich hoffe Ihr seit auch wieder in einem Stück in Brasilien angekommen und vielleicht sieht man sich ja mal wieder(nächstes Jahr beim Caipitest?)
Einen schönen Gruß an euch beide
DJ Alfi
(der rechts von euch mit seiner Freundin saß : ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha
|
Verfasst am: Di 16 Okt, 2007 19:16 Titel: |
|
|
Hallo Alfi!
Vielen Dank! Es hat viel Spaß gemacht, mich Euch zu reden.
Ja, Herr Schrader ist sehr besonders. Aber nur wenn einer wie er in einem Bereich tätig ist, passiert auch was. Ich berfürchte übrigens, daß er mich mit seiner Besessenheit angesteckt hat, und das vor drei Jahren.
Viele Grüße an alle, die beim Caipitest waren.
Und wenn jemand Fragen hat, nur zu! - Wir sind ja besessen... |
|
| Nach oben |
|
 |
kaptain
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|